Mike Linke

Mike Linke

Mike Linke kam 1984 in die Firma, damals noch als Lehrling. Er absolvierte 10 Jahre später die Meisterschule und kennt sich in allen Bereichen der Fertigung und Montage von der Pike auf aus. Als Leiter der Montage steht er den Montagetrupps vor und hat somit den Überblick über alle Baustellen. Herr Linke ist ein unersetzlicher Mitarbeiter, seine lange Betriebszugehörigkeit und sein Sachverstand und Wissen über die Betriebsabläufe machen ihn zu einem nicht wegdenkbaren  Teil der Firma.

Ich arbeite gern bei der Fa. Schultheis, weil...

„Ich arbeite hier, weil ich die Herausforderung liebe und Vielseitigkeit im Beruf mir wichtig ist. Ich kann hier alle meine Facetten zeigen und meine Fähigkeiten ständig unter Beweis stellen, weil die Fa. Schultheis Aufträge in allen Bereichen hat. Ich war beteiligt an Stadienbauten, Sanierung von Kirchtürmen, sogar den Kaiser-Wilhelm habe ich mit aufs Eck gesetzt und auch eine Hubschrauber-Montage durfte ich mit durchführen. Wenn ich durch Koblenz gehe, finde ich an jeder Ecke einen Bau, an dem wir beteiligt waren. Über die Jahre habe ich so Fachwissen in allen nur erdenklichen Bereichen meines Berufes erwerben können und die Fa. Schultheis bietet mir die Möglichkeit diese ständig anzuwenden.“

Manfred Saal

Manfred Saal ist einer unserer langjährigsten Mitarbeiter. Er ist als Maschinenführer unser absoluter Spezialist für die FDB, „seine“ Maschine. Als Unikum ist er zudem Quelle und Ursache zahlreicher Anekdoten und Geschichtchen und damit Teil der „Seele“ unserer Firma. Als Lehrling unter Christian Schultheis, dem damaligen „Senior“ hat er mit dem nachfolgenden Geschäftsführer  Werner Schultheis gemeinsam in der Werkstatt gestanden und stand auch dem heutigen Geschäftsführer Jan Schultheis, dem „Junior-Junior“, in dessen Lehrzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Ich arbeite gerne bei der Fa. Schultheis, weil ...

„Ich bin jetzt seit 45 Jahren hier. Warum bleibt man solange? Weil man zufrieden ist! Die Ausstattung mit der man hier arbeiten kann ist einmalig und wird ständig besser. Wir waren schon immer diejenigen in der Region, mit den neuesten und modernsten Maschinen, das macht mich stolz. Wenn man hier in der Region sagt, man schafft beim Schultheis - dann heißt das schon was.“



Mathias Grimm

Mathias Grimm

Mathias Grimm ist noch recht frisch in unserem Team. „Ich habe mich damals hier beworben, weil die Fa. Schultheis Stahlbau schon ein Begriff in Fachkreisen ist. Ich wollte weiterkommen.“  Herr Grimm arbeitete sich schnell ein und wird gerade ausgebildet um die Farbeindringprüfung, die im Zuge der neuen EN1090 im Hause durchzuführen ist, zu organisieren und  abzuhalten. Er ist verantwortungsvoll und setzt sich mit aller Kraft für unser Unternehmen ein.

Schultheis Stahlbau, das sind auch wir

Tuna & Jaha
Weitzmann
Kindsvater & Grimm
Regel
Ewertowski
Ewertowski, Wenn & Riegel
Fondel

Wollen Sie auch ein Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?

Bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen bei uns, als qualifizierter Facharbeiter sind Sie bei uns immer richtig. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an unseren Herrn Kloft

Nach oben