^

Ausgrabung | Festung Ehrenbreitstein

„3000 Jahre befestigter Ort“

Der Besucherlaufsteg als Stahlkonstruktion wurde zusammen mit unserem Kunden im Rahmen der von uns erstellten statischen Berechnung auf die örtlichen Gegebenheiten und die Anforderungen detailliert abgestimmt. Hierbei wurde auf eine kleinteilige Fertigung geachtet, da die gesamte beschichtete Konstruktion von Hand in die unterirdische Ausgrabung eingebracht und montiert werden musste. Durch die dreidimensionale Vermessung des Bestandes konnte eine hundertprozentige Passgenauigkeit erreicht werden. Umarbeiten an der Stahlkonstruktion wurden so im Nachhinein komplett vermieden. Die Gitterrosteindeckung, als Sonderanfertigung wurde passgenau gefertigt, feuerverzinkt und beschichtet.

  • 8,8 to Stahlkonstruktion
  • 77 m Füllstabgeländer
  • 65 m² Gitterrostbelag

Wer sich von unserer Arbeit ein eigenes Bild machen möchte, dem empfehlen wir einen Besuch auf der Festung.