^

Bühne für eine Getränkeabfüllanlage in Brohl

Die Stützenstellungen und das neue Tragwerk wurden zusammen mit unserem Kunden im Rahmen der von uns erstellten statischen Berechnung auf die örtlichen Gegebenheiten und die Anforderungen der neuen Abfüllanlage detailliert abgestimmt. Durch die dreidimensionale Vermessung des Bestandes inklusive der Bewegungsbereiche der bestehenden Anlage konnte eine hundertprozentige Passgenauigkeit erreicht werden. Umarbeiten an der Stahlkonstruktion wurden so im Nachhinein komplett vermieden.

Die Tränenblecheindeckung als Laserzuschnitt wurde passgenau inklusive der Senklochbohrungen gefertigt und feuerverzinkt und mit der Stahlkonstruktion und den ebenfalls bereits im Werk hergestellten Bohrungen örtlich verschraubt.

All diese Maßnahmen verkürzten den örtlichen Montageaufwand erheblich und machten Nacharbeiten überflüssig.

 

 

Technische Daten:

  • 90 to feuerverzinkte Stahlkonstruktion
  • 126 m Industriegeländer mit Knie- und Fußleiste
  • 520 m² Tränenblechbelag, nahezu wasserdicht versiegelt